Immer wieder fragen uns Menschen, die wir begleitet haben, ob sie die Seelsorge mit einer Spende unterstützen können. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn Sie die evangelische Klinikseelsorge unterstützen wollen, finden Sie hier unsere die entsprechende Bankverbindung: evang. Klinikpfarrämter, IBAN: DE 63 6415 0020 0000 2479 11  bei der KSK in Tübingen.

Wenn Sie die katholische Klinikseelsorge unterstützen wollen, erfragen Sie bitte im Sekretariat der katholischen Klinikseelsorge die entsprechende Bankverbindung.

Außerdem besteht die Möglichkeit, gezielt Eltern zu unterstützen, die ein Kind kurz vor, während oder nach der Geburt verloren haben. Es kommt immer wieder vor, dass sie die Bestattung, zu der der Gesetzgeber sie verpflichtet, aus eigenen Mitteln nicht bezahlen können. Hierfür gibt es ein spezielles Spendenkonto, dessen Daten Sie bei der Kath. Gesamtkirchenpflege Tübingen erfragen können. Ihre Ansprechpartnerin hier ist Frau Ulrike Müller, Tel. 07071 68872-24. Für den Erhalt dieser Unterstützung spielen Konfessions- oder Religionszugehörigkeit der betroffenen Eltern keinerlei Rolle.

Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Spendenquittungen erhalten Sie auf Anfrage über das evangelische bzw. das katholische Sekretariat.